Mit Waxing den Service ergänzen!
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Minimaler Zeitaufwand, geringe Verbrauchsmaterialien und wenig Anschaffungskosten – kaum ein Zusatzgeschäft ist so vielseitig, beliebt und lukrativ wie Waxing. In diesem Blogbeitrag zeigen wir, wie der Einstieg gelingen kann.
Für welche Studio lohnt sich das Waxing?
Die professionelle Haarentfernung mit Wachs lässt sich mit nahezu allen Beautydienstleistungen kombinieren. Am Markt finden Sie viele Kombinationen aus Wimpernstudio, Skincare, kosmetische Behandlungen, Pediküre oder Maniküre. Für viele Kunden ist es eine willkommene Abrundung der Behandlung. Das Waxing-Know-how, das Sie als Kosmetikerin oder Beautyprofi mitbringen oder noch erwerben werden, ist entscheidend für das Waxingergebnis am Kunden. Mit der Routine kommt die erforderliche Geschwindigkeit, mit der ein Waxing im Praxisalltag durchgeführt werden kann.
Innovative Wachse von heute
Die Beautyindustrie arbeitet kontinuierlich daran, die Waxing-Produkte weiter zu entwickeln. Heute können innovative Wachse viel mehr leisten als noch für einigen Jahren.
Mittlerweile können Härchen ab 1mm Haarlänge enthaart werden. Diese Weiterentwicklung der Wachse wissen Kunden sehr zu schätzen und erfüllt deren Erwartungen im vollem Umfang. Hier finden Sie ein Beispiel aus veganen Wachsperlen im unserem Shop.
Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden?
Das richtige Know-how erlangen Sie leicht mit einer guten Tagesschulung. In so einem Waxingtraining erlernen Sie, welches das richtige Waxingmaterial im Profiwaxing ist und mit welchen Waxing Techniken die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Das Training hat in der Regel einen hohen praktischen Anteil, um Auftragetechniken zu erlernen, Hauteigenschaften und Hautreaktionen zu erkennen und Waxing-Arten zu unterscheiden. Aber auch Anamnese- und Beratungsbögen sind wichtige Grundlagen zum Schutz der Studiokunden.
Die Schulung geht darüber hinaus auf Hygienevorschriften ein und grenzt Hautareale aus, die keinem Waxing unterzogen werden dürfen.
Wachsarten
Am Markt haben sich verschiedenen Wachsarten entwickelt. Wir teilen Sie in zwei Haupftarten ein. Die klassischen und die innovativen Wachse.
Die klassischen Wachse sind Wachse, die in Patronen erhitzt werden, dünn über einen Abroller aufgetragen und anschliessend mit Vliesstreifen entfernen werden.
Innovative Wachse bestehen aus Wachsperlen und sind in ihrer Formulierung so weiter entwickelt worden, dass sie sich nach einer gewissen Aushärtungszeit ohne Vliesstreifen entfernen lassen.
Diese Wachsart ist in ihrer Anwendung unkompliziert, zuverlässig und auch für sensible Hautregionen, wie das Gesicht, Achseln oder der Intimbereich gut anwendbar. Diese innovative Haarentfernung ist eine echte Weiterentwicklung. Weltweit geniesst diese Wachsart eine hohe Beliebtheit.
Werben Sie mit der neuen Studiodienstleistung!
Kontinuierliches Marketing für die neue Studiodienstleistung ist eine einfache Möglichkeit, um Kunden zu gewinnen. Zeigen Sie auf Ihrer Webseite, Instagram-Account oder Facebook Vorher-Nacher Bilder, um Kunden einen Eindruck von den Erfolgen zu geben. Sonderkonditionen und Saisonrabatte sind für Kunden eine gute Möglichkeit, das Waxing auszuprobieren.
Das schöne am Waxing ist, dass alle Kunden von Ihrem neuen Servicedienstleistung profitieren können. Nach einem Wimpernlifting können Sie die Augenbrauen formen. Nach einer Gesichtsbehandlung bietet sich ein Waxing von Oberlippe, Wangen und Kinn an.
Unserer Erfahrung nach, gewinnen Sie mit dem Waxing auch einen ganz neuen Kundenkreis. Nutzen Sie als Studio diese Möglichkeit, um das Studio- portfolio zu ergänzen.
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