Verwöhnprogramm für Studiokunden – Teil 2
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Im zweiten Teil des Blogartikels beschäftigen wir uns mit weiteren Methoden, um die Kundenbindung zu stärken, die keine großen Kosten für das Studio bewirken, Kunden aber sehr zu würdigen wissen.
Kopfhaut- und Schläfenmassage
Am Ende der Wimpernapplikation verweilen die Kunden noch einen Moment auf der Behandlungsliege, während eine Tinktur z.B. Glue Quick Bonder abtrocknet. In dieser Zeit können Sie Ihren Kunden eine wohltuende Servicemethode zu kommen lassen.
Führen Sie für einige Momente eine Kopfhaut- und Schläfenmassage durch. Mit einer kleinen Massage-Öl-Rolle oder mit etwas Massageöl auf den Fingerspitzen, reiben sie die Kopfhaut, Schläfen und die Stirn Ihrer Kunden. Diese kurzminütige Massage ist eine gute Möglichkeit, um die Trocknungszeit des Klebersaushärters zu überbrücken und fördert die Entspannung der Kundin.
Leichtes Augenbrauen formen
Kunden, die einen Termin zur Wimpernverlängerung oder Wimpernlifting haben, können Sie eine Servicemethode zukommen lassen, die den Termin für die Kunden wunderbar abrunden.
Ein leichtes Formen der Augenbrauen braucht keine Fadenzupftechnik oder Brow-Waxing beinhalten, sondern nur ein paarminütiges Augenbrauen Trimmen mit der Pinzette. Die Praxiserfahrungen bei Friseuren zeigen seit vielen Jahren, dass Kunden diese Servicemethode sehr zu schätzen wissen und häufig diese mit Trinkgeld würdigen.
Lippenmaske
Während eines Refills zur Wimpernverlängerung können Sie Ihre Kunden mit einer Lippenmaske verwöhnen.
Lippenmasken sind intensiv feuchtigkeitsspendend, glätten kleine Fältchen und hinterlassen die Lippen nach der Einwirkzeit samtweich. Die unkomplizierte Anwendung kann direkt zu Beginn der Wimpernapplikation erfolgen und hinterlässt die Mundpartie gepflegt und butterweich.
Warum ist die Lippenpflege wichtig?
UV-Strahlen, trockene Heizungsluft oder Winterkälte trocknen Lippen schnell aus und lassen sie spröde und rissig werden. Unsere Lippen besitzen keine Talgdrüsen und kaum Fettdepots, weshalb sie schlechter vor äußeren Umwelteinflüssen geschützt sind.
Die Lippenmasken sind angereicht mit pflanzlichen Ölen, Vitaminen, Kollagen und Hyaluronsäure. Sie versorgen die Lippen dann während der Applikation, polstern sie leicht auf und lassen sie praller wirken.
Wimpernreinigung
Beim Kauf von passenden Kosmetikprodukten braucht eine gute und professionelle Beratung etwas Übung, um Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Nur wie schaffen Sie es, Ihre Studiokunden von Ihren Produkten zu überzeugen und sie davon abzuhalten, die billigen Produkte im Drogeriemarkt zu kaufen?
Kunden, die zu einer kosmetischen Behandlung , Brow Henna oder anderen Behandlung kommen, können Sie eine kostenlose Wimpernreinigung anbieten.
Im Praxisalltag können wir immer wieder beobachten, dass Stammkunden im Laufe der Zeit Ihre Wimpernreinigung vernachlässigen oder Neukunden der Wichtigkeit für saubere Wimpern Extensions nicht bewusst sind.
Wenn Sie Kunden durch den Prozess der richtigen Wimpernreinigung führen, können Sie deutlich machen, dass Ihnen die Wimpernhygiene wichtig ist. Auf diese Weise sind Kunden nicht nur dankbar für diesen Service sondern viel leichter bereit, Produktempfehlungen anzunehmen.
Studios, die sich diese Art von Servicemethode zu eigen gemacht haben, überwinden viel leichter ihre Scheu, Produkte als Zusatzgeschäft zu verkaufen.
Browlifting
Die noch sehr neue kosmetische Behandlung des Browliftings macht es Studios gerade in der Anfangszeit machmal schwer, Kunden dafür zu gewinnen.
Studiokunden, die zu einer Wimpernverlängerung oder zum Wimpernlifting kommen, könnten Sie das Browlifting kostenlos mit anbieten, um Kundenreferenzen zu bekommen. Über diese Referenzen können Sie dann in den sozialen Medien, wie Facebook, Instagram o.ä. werben.
Bei Neukunden erarbeiten Sie sich mit diesen Referenzen viel leichter einen Vertrauensvorschuss und fördern die Kundengewinnung für Ihr Studio.
Die von uns zusammen getragenen Servicemethoden sind nur eine kleine Auswahl zahlreicher Möglichkeiten, Kunden für Ihr Studio zu begeistern. Für den ein oder anderen mögen diese Art Servicemethoden noch befremdlich sein, die Praxiserfahrungen zeigen jedoch, dass Kunden viel eher diese Art Studios weiter empfehlen.
Studio-Werbung hat mehrere Gesichter.
Raus aus der Masse! könnte das Motto Ihres Studios werden.