Warum NEUES mit Studiokunden teilen?
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In diesem Blogbeitrag zeigen wir, welche Vorteile es hat, wenn Wimpernstylisten Neuentwicklungen in der Nachsorge mit Ihren Stammkunden teilen.
Vorteile der Wissensvermittlung
Verbessertes Kundenerlebnis: Wenn Kunden wissen, wie sie ihre Wimpernverlängerung pflegen müssen, freuen Sie sich darüber, wenn die Wimpernverlängerung länger hält und ihre Naturwimpern keinen Schaden nehmen. Damit stärken Sie die positive Kundenerfahrung und gleichzeitig verstärken Sie die Kundenbindung. Warum könnte dies für Ihr Studio wichtig sein? Kunden, die gerne in Ihr Studio kommen und Sie als Expertin wahrnehmen und akzeptieren, empfehlen Ihr Studio gerne weiter. Vergessen Sie nicht, dass persönliche Weiterempfehlungen ein wertvoller Faktor für ein erfolgreiches Studio sind.
Erhöhtes Vertrauen: Das Aufklären Ihrer Kunden unterstreicht Ihre Fachkompetenz. Sie sollten Ihren Neukunden und auch Stammkunden immer Vorschläge und Empfehlungen geben, auch nachdem sie die Wimpernnachsorge beherrschen. Wenn ein Kunde weiß, wie er seine Wimpern pflegt , schlagen Sie andere Produkte z.B. ein Serum zur Pflege der Augenbrauen, vor. Unterstreichen Sie Ihr Branchenwissen mit Beratungen zu Produkt-Neuentwicklungen und verstärken Sie das Vertrauen.
Wann ist die richtige Zeit, um Neuentwicklungen mit Kunden zu teilen?
Den richtigen Zeitpunkt können Sie frei bestimmen und individuell festgelegen. Einige Wimpernstylisten entscheiden sich dafür, die Nachsorge unmittelbar vor ihrer Wimpernapplikation zu überprüfen, während andere sich dafür entscheiden, diese Gespräche während oder nach dem Termin zu führen. Finden Sie heraus, was am besten für Sie und der jeweiligen Kundin passt. Machen Sie sich diese Gespräche zur Routine, damit Sie die Wertschätzung zu Ihrer Kundin unterstreichen.
In unseren Partnerstudios können wir immer wieder beobachten, dass Wimpernstylisten beim Teilen der nachfolgenden Tipps gute Erfolge erzielen:
VOR DER APPLIKATION
Eine Beratung ist eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Sie verstehen, wonach die Kundin sucht. Wenn Sie mit einer Neukunden arbeiten, ist die Beratung der perfekte Zeitpunkt, um das gewünschte Aussehen zu besprechen und Empfehlungen abzugeben.
Wenn Sie die langfristigen Behandlungsziele Ihrer Kunden verstehen, können Sie auch zusätzliche Einblicke erhalten. Wenn beispielsweise Ihre Kundin altersbedingt im Laufe der Jahre kürzere und zartere Wimpern und Augenbrauen bekommen hat, beraten Sie die Kundin, mit welchen Zusatzprodukten die Kunden helfen kann, diesen Zustand auszugleichen.
WÄHREND DER APPLIKATION
Wimpernapplikationen, Lash Liftings oder kosmetische Gesichtsbehandlungen brauchen relativ viel Zeit, so dass Sie als Wimpernstylistin ausreichend Zeit finden werden, die Gesundheit der Naturwimpern Ihrer Kunden zu besprechen und relevante Tipps zu geben. Wenn Sie vorhaben, die Nachsorge zu besprechen oder ein Produkt zu bewerben, von dem Sie glauben, dass es Ihrer Kundin zugute kommt, sprechen Sie sie zu Beginn oder gegen Ende der Behandlung an. Dies gibt Ihren Kunden genügend Zeit, über die Ratschläge nachzudenken. Gönnen Sie ihren Kunden aber auch die Möglichkeit, sich zu entspannen und vom Alltagsstress zu befreien.
NACH DER WIMPERNAPPLIKATION
Während des Check-out-Prozesses sollten Sie den Nachsorgeprozess abdecken und andere relevante Informationen bereitstellen. Geben Sie Ihren Kunden nach der Wimpernapplikation passende Pflegehinweise mit. Damit können Ihre Kunden in Ruhe die Pflegehinweise nachlesen und befolgen.
Egal wie oder wann Sie Tipps an Ihre Kunden weitergeben, teilen Sie unbedingt das „Warum“ hinter Ihren Ratschlägen mit. Dies kann Kunden helfen, die Bedeutung Ihrer Empfehlungen besser zu verstehen und sie zu motivieren, die Nachsorge richtig zu praktizieren. Mit den richtigen Tipps und der richtigen Nachsorge haben Sie sicher einige sehr zufriedene Kunden!
Im Blog finden Sie ein Auswahl an Pflegehinweise für unterschiedliche kosmetische Behandlungen, die Kunden mitgegeben werden können.
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